Meine Geschichte

Nach dem erfolgreichen Magister Studium der Geisteswissenschaften, folgten über 15 spannende Jahre im Management erfolgreicher Industrie-, Handels,- Lifestyle- und Marketingunternehmen. Mein Fokus lag hier insbesondere auf der Implementierung neuer Geschäftszweige,  Weiterentwicklung bestehender Unternehmensbereiche, Prozessoptimierung,  Veränderungsmanagement und Kommunikation, sowie Training und Coaching von Fach- und Führungskräften.  

Was habe ich in dieser Zeit gelernt? Höher, schneller, weiter ist immer möglich aber nicht immer zielführend. Auf dem Weg zum Erfolg ist fachliche Expertise wichtig, die tatsächlichen Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter zu erkennen noch wichtiger, persönliche Weiterentwicklung unabdingbar. 

Es folgten Fortbildungen und Master im Bereich psychologischer Beratung, Personal- und Businnes Coaching und Change Management und die eigene Erfüllung in der Arbeit als Life- und Business Coach mit Einzelpersonen und im Bereich Change Management und Prozessoptimierung mit verschiedenen Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen.  Ich halte Vorlesungen, führe Schulungen und Motivationstrainings,  sowie Gruppen- und Einzelcoachings, durch. 

Mein Fokus liegt darin, Menschen zu unterstützen Ihre Hemmnisse abzubauen, neue Perspektiven einzunehmen, eigene Stärken zu erkennen und sowohl beruflich als auch privat, ein positives Lebensgefühl zu entwickeln. 

Und auch persönlich, nehme ich weiterhin jede Gelegenheit wahr, um mich weiterzubilden und zu entwickeln, immer neue Wege zu finden und die eigenen Möglichkeiten um ein selbstbestimmtes, erfülltes und glückliches Leben zu führen, voll auszuschöpfen. 

Dieses Wissen teile ich sehr gerne mit Ihnen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen! 

Maja Rousselle